WestCoastSwing meets Bluesmusik

Workshop mit Melanie Stocher  im DanceInn Münchwilen 

Viele WestCoastSwing Dancer wissen es und wer weiss, vielleicht hörst DU zum ersten mal was ich hier schreibe! West Coast Swing ist ein Paartanz, der von der Musik abhängig ist. Jede Music bildet einen Style im West Coast Swing – deshalb ist es um so wichtiger – Grundlagen im Beginnerkurs zu lernen!

Da in der Zeit des Blues dieser Tanz aufkam, war er schnell, kurz in der Führung, viel Beinwerk und co. und die Geschichte könnte Dir Melanie Stocker und Mario Rohbau viel besser erzählen!

Also hör dich um, Blues und West Coast Swing gehören genau so zu Deinem Repertoire, die die „old School Grundlagen“ und die heute Musik mit Contemporary und aktuelle Charts, was bereit Styling-Variationen des West Cost Swing sind.

 

In den USA/ Californien habe ich viel von Sonny Watson, Ralph und Gerry Jobst von der Herkunft dieses Tanzes erfahren.

Mit der Geschichte bin ich in der Ausbildung zum Teacher Education

bei Myles & Tessa in Berühung gekommen hier der LINK zu Ihrer West Coast Swing History zusammenfassung!

Hier habe ich Dir ein Video, wie sich der West Coast Swing über die Jahrzehnte verändert hat.

Hier weitere Workshops.


Post Your Thoughts