°Kontakt

Cornelia Plüss

Inhaberin & Tanz – und  Bewegungs-Expertin seit mehr als 35 Jahren


 

 

CPWORLD | Zentrum für Connection

2006 startete ich mit Tanzkurs Unterricht in den Räumen von Dagmar Amman – Balletteschule. Vor allem Salsa cubana und Discoswing stand am Sonntag Abend auf dem Programm. Innert 2 Monaten liefen die Kurse so gut, dass die Tanzschule DANCEMOVE an der Florastrasse in Gossau eröffnete. Von einem 100% Job als Lehrerin zur selbständigerwerdenden Tanzschulinhaberin als Frau. Schwarze Zahlen vom ersten Tag an geschrieben, viele Kunden zum Tanzen bewegt, Parties kreiiert und viele Show’s getanzt – es war eine super und extrem lehrreiche Zeit. Doch alles ALLEINE zu stemmen war eine Herausforderung, deshalb starteten viele Tänzer mit unterrichten von Breakdance, Jazzdance, HipHop und daraus entstand die Vision, einer grossen Tanzschule. Gedacht getan und ganz anders heraus gekommen. 2012 schloss ich die Tanzschule und ging ins Ausland – vor allem Californien USA und lernte den West Coast Swing und tanzte auf vielen Salsa Congressen. Johnny und Francisco Vazquez aus LA waren die Lehrer meines US Tanzpartner Chuy Rodriguez von Rumba Caliente, so durften wir am Geburtstag der Brüder im berühmten Stevens Steak House in LA performen, was für eine Ehre. Zurück in der Schweiz eröffnete ich an der Bischofszellerstrasse 41 in Gossau das Privatstunden Studio für Tanz und baute die Spiraldynamik – Massage aus! Ich gab mir ein Jahr Zeit! Läuft es bleibe ich, läuft es nicht, wandere ich aus! Ja, ich bin immer noch in der Schweiz, die Nachfrage war gross an Einzelunterricht im Paar- und Solotanz und so ergab es sich, dass ich 2017 an der Mooswiesstrasse 62 120m2 Tanzfläche für die Social Tanzschule mietete und neu Büro und Körperschulung und Gesundheitsberatung an die Wilerstrasse 1 zügelte – MoveInMotion steht für Bewegung von Innen aktivieren und die Social Tanzschule steht dafür. dass meine Kunden in kurzer Zeit wirklich Paartanzen mit Lead und Follow können und somit Ihr neues Hobby auch im Ausgang anwenden können! Bei mir tanzen Menschen, die ihr Körperbewusstsein schulen und Spass haben, Freude an Menschen weiter zu geben. Viele Projekte stehen in der PipLine; ich würde sagen, Cornelia Plüss ist eine Trendsetterin im Bereich Paartanz und Connection zwischen Menschen!