Kinderfest St.Gallen 2018 – nun das FINALE dazu

Kinderfest St.Gallen 2018  – Social Tanzschule CPWorld Cornelia Plüss

3.3.2018 

Wir finden es unglaublich spannend und können uns vor Ideen nicht retten: YEEEEE Kinderfest SG und wir dürfen choreographieren und unterrichten!  Josca, Jasmin, Miguel und Cornelia dürfen für die Kidz des OZ Engelwies in St.Gallen wieder die Tanzchoreo zusammenstellen. Ja, dieser Blogbeitrag wird bis zum 16.Mai 2018 wachsen und immer wieder neue NEW’s werde ich Euch mitteilen! Kinderfest St.Gallen SG 2018 – Social Tanzschule CPWorld Cornelia Plüss ist top motiviert!

 


Wie kam es dieses Jahr dazu?

„Hallo Coni, hast Du Zeit? wir brauchen Dich wieder!“ klingt es am Telefon. Tine? Engelwies, Kinderfest 2015? natürlich kann ich mich an diesen wunderbaren Anlass erinnern!

Hier das Video dazu! 

„Wir sind diese Jahr spät dran, doch dich Kidz brauchen Dich wieder! Brüder und Schwestern konnten sich an dich erinnern und möchten wieder mit Dir und Deinem Team zusammen arbeiten! Können wir gestern zusammensitzen!?“ Liebend gerne und mit so einem Kompliment könnte ich niemals NEIN sagen!

Mit den Info’s von Tine und der Feedbackrunde der Schüler sitzen wir zusammen und spinnen die Geschichte zur Choreographie.

 

 

 

 

 

unser TEAM stellt sich vor

 

F – adian – roter Faden – Revolution 500 Jahr Feier, Fade in/ Fade out …. trallala

Grobkonzept steht und mit Begeisterung wurde es von der Schulleitung, Bühnenbau  angenommen – wau!

So sah unser Planungstag aus! Top motiviert — gefällt das den Kidz und dem Publikum? — jetzt haben wir’s und finden es super toll!

Feinplanung – Musikauswahl und Ablauf des Kick-Offday sind geplant und am 1. März 2018 16:00 ging es mit „Lampenfieber“ der Tanzlehrer los!

Ohhh jaaaa – mögen uns die Kidz, gefällt Ihnen die Musik? Können wir Sie zu Höchstleistungen in dieser kurzen Zeit motivieren? und und und und!

Noch etwas schüchtern und zurückhalten stellen wir Lehrer uns den Kidz vor! Doch als dann die Gruppen zu uns kamen und wir mit Ihnen tanzen durften… begann der Höhenflug! Es war eine Hammer Stimmung in der Turnhalle – von top motivierten, talentierten bis zu den ober coolsten Schülern durften wir alle kurz kennen lernen!

Ablauf und Musik hat wohl niemand wirklich verstanden 🙂 doch stellt Euch vor: 1 Tag nach dem Kickoff Day haben sich fast alle Schüler schon in die verschiedenen Gruppen eingetragen! Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhnsinn!

 

 

 

 

 

 

 

Können kaum drauf warten, loszulegen mit den Choreos! Kinderfest St.Gallen SG 2018 – Social Tanzschule CPWorld Cornelia Plüss


Jede Gruppe trainiert die Choreos 1 mal wöchentlich mit den Teachern und die Lehrkräfte üben mit den Kidz die Routine! Thema Motivation war niemals eine Frage! Grossartige Selbstdisziplin und Eigenmotivation war vom ersten Tag an bis zum letzten Tag vorhanden. Natürlich gab es kleine Hoch’s und Tief’s wie die Fussverletzung unserer Solo-Ballarina Tänzerin Linda oder Handverstauchungen oder einfach extrem müde Muskeln. Denn die Kidz eruhren, was es bedeutet ein Tänzer oder eine Tänzerin zu sein, nämlich körperlich, geistig und emotional über sich hinauszuwachsen! Ohh liebe Leser, schreibe gerade bei 30° und es stellen sich meine Haare auf (Hähnnehuut) – Das schönste Geschenk für einen Teacher/Coach, wenn Menschen bereit sind, an sich zu arbeiten und du miterleben darfst, wie Sie wachsen, an Ihre Grösse glauben, ihre innere Stärke aktiviert wird, Ihr Selbstvertrauen ansteigt, sie fröhlicher und zufriedener werden – Hilfsbereitschaft und Unterstützung kommt auf und Sie wachsen zu einer Familie – Der Kindertanzfestfamilie Engelwies 2018 zusammen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bis vor der Auffahrt, waren alle Einzel-Choreos einstudiert und nun kamen die Gesamtproben mit 74 Kidz – Bühnenbild von 14 Schülern und der fertig geschnittenen Musik von Lukas! Auch diese Herausforderung gingen wir mit viel Elan an: wie verhält sich ein TänzerIn auf und hinter der Bühne( vorne war super – hinten mit „stille“ war die grösste Herausforderung. Mit dem Wissen als Choreographin, dass dies am Final Tage dann oft super gut klappt, Focusierte ich mich auf die schönen Übergänge mit Bühnenbild und dem selbst komponierten Sound von Lukas! Ja, die Kidz schafften es, 90-120 min volle Konzentration auf das Projekt zu haben – das ist ein Verdienstes an alle Lehrer und Lehrerinnen des OZ Engelwies – was in der Schule trainiert wird!

Thema Outfit bekamen die Gruppen Ihre Farben zugewissen und sie durften im TEAM  bestimmen, welchen Style Kleider sie tragen möchten! Echt, Modesigner hätte es nicht halb so gut hingekriegt, denn Budet gab es keines, nur das Taschengeld der Kidz und die Unterstützung der Eltern! Natürlich gab es da die Koordination der Kidz, welche in 2-3 Gruppen tanzten, doch auch diese schafften den Outfitwechsel – auch wenn es auf der Bühne noch das Hemd galt um die Hüften zu bilden, welche von den Tänzerinnen mitgebracht wurden.

An dieser Stelle möchte ich euch mitteilen, dass die Einradfahrer da so cool fanden – mich fragten, ob Sie auch mittanzen dürften – dies ist meine Lieblingsfrage und meine Lieblingsantwort darauf ist, was denkt IHR? – natürlich yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeessssssssssss!!!!

Nach 4 Proben lief die Show von 15 Minuten schon so gut, dass wir gleich am ersten Termin top motiviert waren, zu präsentieren, was wir drauf hatten.

Fadian war eingekleidet und führte durch die Show mit FADE IN/ FADE OUT!

 

Da kam das Wetter mit dem Regen dazwischen – wöchtenliches Training und dann die Motivation hoch zu halten – doch auch das haben wir geschafft!

Schaut es Euch an!

Das war ein super gelungenes Finale – gratuliere allen Teilnehmern zu viel Einsatz, Freud, Tränen, Frust – Lust und fast-Aufgabe – Ihr seit drang eblieben und habt uns einen unvergesslichen Moment geschenkt! Herzlichen DANK – gefällt es Euch, dann schreibt doch einen Kommentar unten rein – wir würden uns freuen!


Hier findet Ihr noch ein paar Fotos dazu!

Klick auf der Bild 

2018 Kinderfest SG Choreo con Tanzschule CPWorld Gossau SG

HipHop Breakdance Chearleading und Walzer mit Ballettsolo

 

 

 

 

 

 

 

 


Liebe Schulhäuser und Schulleiter und Lehrer – CPWORLD bewegen-tanzen-fliegen / Zentrum für Connecction

steht Dir gerne jederzeit zur Verfügung, um Klein- und Grossprojekte TANZ umzusetzen, natürlich könnt Ihr Choreos selbst zusammenstellen und ich helfe Euch, diese emotional und professionell auf der Bühne umzusetzen! Seit 40 Jahren auf der Bühne unterwegs mit Laien – die von Ihren unvergesslichen Showauftritten heute noch ein leuchten in den Augen haben!

Hier findest Du all unsere KURSE oder Frag einfach nach!

Cornelia Plüss 078 629 58 02 – seit 2006 in Gossau SG


There is one comment

Post Your Thoughts